Einzigartig. Haltgebend. Nährend. Suchend. Verbindend. Wissend.
Gedanken sind Wurzeln. Eine geistige Welt. Eine unerschöpfliche Quelle im realen Spiel des sprudelnden Lebens, die kraftvolle Wirkungen erzeugt. Deren Zukunft Vergangenheit beweisen wird. Deren Wahrheit die Fiktion entlarven könnte…
#9 – Radix
Den Anfang im Ende finden.
Absichtsvolles, bewusstes Handeln ist nicht nur im Beruf alltäglich gefordert und der rote Faden eines gut gelebten Lebens/einer Karriere: In der Regel sind Ziele schnell gesetzt, Vorhaben, Konzepte und Strategien rasch erstellt, Erfahrungen, Wissen und Kompetenzen umfassend vorhanden und der Erfolg?
Von A wie Anfang
Die Umsetzung – das Tun – der Anfang bestimmt den Erfolg. Der Anfang, also der erste Schritt – ist immer ein Schritt ins Unbekannte. Doch im Bewusstsein und mit der Gewissheit, dass alles, was zur Zielerreichung und Umsetzung gebraucht wird bereits in einem vorhanden ist, kann uns beherzt und entschlossen den ersten Schritt tun lassen. Nur Mut.
Oftmals versauern Vorhaben, gute Konzepte und brillante Ideen in der Schublade. „Es ist noch nicht perfekt!“ oder „Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt!“ oder „Ich habe zuviel anderes um die Ohren!“ sind vielgesagte Ausreden. Nur die Umsetzung in die Praxis gibt uns die Erfahrung und notwendige Rückmeldung. Ohne diese Rückkoppelung werden wir nie erfahren, ob das Konzept, das Vorhaben oder die Idee genial ist. Aller Anfang ist ein Anfang.
Was ist wichtiger? Ein Sieg, das Fehlen einer Niederlage oder doch Angst vor dem Scheitern? Der Erfolg wird unausweichlich, wenn der Niederlage keine Chance gelassen wird!
bis Z wie Zielerreichung
Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit ist der Antrieb und der Motor zum Ziel:
Z ügig
i m
E rfolg
l anden.
Eine Selbstreflektion bringt uns in die richtige Position. Drücke den Startknopf. Halte den roten Faden in der Hand. Bleibe am Ball. Sei standhaft. Schritt für Schritt ins Ziel.
Wagemutig. Ins Unbekannte mit dem ersten Schritt. Es ist bereits alles da. Fang einfach an.