Den Mädels ist an ihrem vorweihnachtlichen Schreibpult vor lauter Schrift-Gedöns doch nun fast die Feder aus der Hand entglitten. Ihre müden Finger entspannend, gönnten die Märchen-Freundinnen sich nun mit Knabbereien am Lebkuchenhäuschen eine kleine Pause, welche etwas ausartete…. Bei Kerzenduft und Glühweindunst plauderten sie über ihre Reise durch die Matrix des irdischen R e c h t s, sinnierten über ihre Erlebnisse der vergangenen zwölf Monate und unterhielten sich über das ständige Klagegeschrei ihrer Freunde… Bis beim Flaschendrehen urplötzlich, -und wie aus dem Nichts-, ein Hirsch entstieg. Sie tauften ihn „Artus“ und begannen, ihrem tierischen Orakel ihre Aufgaben, Herausforderungen und Sehnsüchte zu erzählen. Ein jedes Märchen-Mädel schilderte sein Begehr. Ob sie wohl dadurch neuen Perspektiven „Thyr und Thor“ eröffnet haben?
Mach´ auf die Thyr und das Thor mach´ weit…
#35 – Thyrchen
Xaver ist mit vollgepackten Satteltaschen schon wieder über alle Berge und auf dem Weg zu seiner Freundin Feodora Glücklich. [In der Märchenstube ist der Weltempfänger leider noch voll auf Sendung und blubbert die neueste Order aus. Und bevor Lieschen `Antenne Winterfell´ abdrehen kann, wird schon der nächste Kalauer ausgespuckt: Aufgrund der exorbitant steigenden Energieknappheit hat Wirtschaftsweise Haberdeck eine Gaswarnung für den nahenden Winter herausgegeben. Zum Warmkuscheln wird jedem Winterfeller Haushalt deshalb die Ziegenhaltung in Wohnungen empfohlen. Großklabauterbachs Bürgermeister Rübezahn Fliege hat bei Rosinchen schon Duftbaummasken en gros geordert, während der Veterinär aus Kleinwielertal im Schloss „Tunt-e-belle“ die Petrischalen säubern und gerichtlich Bocksprünge ansetzen lässt. Olafkumechsamburg dealt mit König Soedolf und verschachert Fremdenergien vom Inland ins benachbarte Ausland. Der chinesische Flugsamenbefall ist tot, es lebe der chinesische Flugsamenbefall!
Artus und die Märchen-Mädels haben genug vom medialen Panikpornomenü und widmen sich lieber Feodoras verlockende Falle. Feodora Glücklich hat -wie ihre leibhaftige Zwillingsschwester Emilia– auf der Jagd nach ihrem Geburtstitel beschlossen, die Schreiberei auf ein Minimum zu reduzieren, um dieser Einhalt zu gebieten und nun Auge in Auge der öffentlichen Verwaltung gegenüberzutreten. Denn zweiundvierzig Aktenordner zeugen von der künstlich errichteten Membran zwischen ihr und dem maritimen namensherausgebenden Pedanten, genannt öffentliche Hand, und dessen Geschäftspartnern. Haben doch Feodora und Emilia mit öffentlich eingebrachter Lebens-Urkunde, einem Antrag auf Erteilung einer Negativbescheinigung und mittels Änderungsmitteilung, die regelkonforme Änderung der Registerdaten und ihrer Namensdarstellung nachgewiesen sowie die korrekte Beanspruchung des Lizenznamens eingefordert und stillschweigend von der Winterfeller Verwaltung anerkannt bekommen.
Ähnlich wie ihr Freund Xaver es beim Winterfeller Finanzamt und Emilia es beim Königsmunder Vollstreckungsgericht vollzogen haben, marschierte Feodora Glücklich kurzerhand bei der Kripo Winterfell ein. Feodora legte ihre öffentlich beglaubigten Urkunden vor, rücküberstellte persönlich den fehladressierten Frachtbrief an den der öffentlichen Hand gehörenden Alias-Namen `Frau Feodora Glücklich´ und ließ sich alles mit einem Übergabeprotokoll -versehen mit Eingangsstempel der Polizeiinspektion Winterfell und eigenhändig durch Namensunterschrift vom zuständigen Kriminalhauptkommissar- bestätigen.
Um der blaulichtlichen Meldestelle nun ihren eigens vollzogenen schriftlichen Beweis des physischen Auftauchens einer echten Indigenat-Winterfellerin kredenzen zu können, funkte sie die Märchenmädels an. Das Hirschorakel selbst gab ihr Schützenhilfe und heraus kam folgendes Bestätigungsschreiben:
Akzeptanz des Personenstands und Bestätigung der authentischen Rekurrenz der Indigenat-Winterfellerin G l ü c k l i c h, Feodora.
Rechtsverbindlichkeit mit sofortiger Wirksamkeit.
Heute, am Freitag, den zwanzigsten Mai zweitausenddreißig haben Sie der Unterzeichnerin, G l ü c k l i c h, Feodora, Urkunde Nr. 8, mit Eingangsstempel und eigenhändiger Namensunterschrift bestätigt, dass die Kriminalpolizeiinspektion Winterfell, K5, Feuchte Zelle 3 in 12345 Winterfell meine privatautonomen Willenserklärungen rechtswirksam angenommen hat und dass verhandelte Rechtsgeschäfte (Verfahren) damit unwirksam und gegenstandslos geworden sowie dementsprechend aufzuheben sind. Ihr Rechtsfolgewille kann nicht eintreten, weil Sie unter anderem den nachfolgenden Sachverhalten zugestimmt haben:
- Ihre stillschweigende Anerkenntnis der Änderungsmitteilung (durch Verzugsmitteilung) vom elften April zweitausenddreißig und elften Mai zweitausenddreißig zur haftenden Lizenzperson des Forderungsempfängers, womit der Irrtum in der Person bereinigt wurde.
- Ihre Anerkenntnis der amtlichen Zustimmung der Melderegisterstelle der Stadt Königsmund vom siebten Mai zweitausenddreißig (aufgrund Fristablaufs) hinsichtlich des tatsächlich haftenden Adressaten des/der [etwaigen] Verfahren/s.
- Ihre Anerkenntnis der gerichtlichen Bestätigung der Akzeptanz des Personenstands und die Bestätigung der authentischen Rekurrenz von G l ü c k l i c h, Feodora durch das Amtsgericht Winterfell, Vollstreckungsgericht, Zum Galgenhügel 10, 12345 Winterfell vom sechzehnten Mai zweitausenddreißig inklusive taggleicher Fax-Sendebestätigung.
- Ihre Anerkenntnis von GLÜCKLICH FEODORA (Reisepass Nr. FG806090TM) und damit des Geschäftsherrn G l ü c k l i c h, Feodora, Urkunde Nr. 8, Geburtsfall eines Kindes weiblichen Geschlechts, einer Person, die sich als der redliche Eigentümer des substanziellen Rechtsgegenstands im originalen Rechtskreis erwiesen hat.
- Ihre Anerkenntnis meines Privilegienverzichts, im Handelsrecht nicht mehr weiter mitwirken zu wollen bzw. zu dürfen.
- Ihre Anerkenntnis meiner rechtlichen Privatverfügung, den unlizensierten Sachnamen `Frau Feodora Glücklich´ nunmehr dem Verkehr zu entziehen, so dass er nicht mehr verwendet wird mit dem Zweck, dass die Originalbilanz nun endgültig zu saldieren und etwaige Verfahren auszubuchen sind.
- Ihre Anerkenntnis der faktischen Besitzergreifung der realen Rechtsobjekte durch die Unterzeichnerin (Gemarkung Königsmund Flur 9, Flurstück Nr. 36/9), welche über den bloßen Inhabertitel hinsichtlich Ihrer öffentlichen Papierregister weit hinausgeht.
- Ihre Anerkenntnis der Korrektheit aller je durch die Unterzeichnerin formell als auch substanziell eingebrachten Erklärungen und Schriftsätze, sowie der Ernsthaftigkeit und Ehrenhaftigkeit dieser privatautonomen Willenserklärungen.
Ich will Sie abschließend und höflich von Mensch zu Mensch bitten, alle [etwaigen] Verfahren ohne Rekurs und mit unmittelbarer Wirkung aufzuheben.
Dieses Schreiben geht mit taggleicher Post ebenfalls an das Geburtsstandesamt Königsmund, das Bundesverwaltungsamt Winterfell sowie an militärische Stellen zur Kenntnisnahme.
Anlage: Kopie der schriftlichen Empfangsbestätigung / persönliche Übergabe.
Mit freundlichen Grüßen
(G l ü c k l i c h, Feodora für GLÜCKLICH FEODORA gem. Reisepaß)
Wie die Märchen-Mädels ihren Personenstand rehabilitiert und welche Schritte sie unternommen haben, berichten sie in ihren Märchen. Die Lösung ist einfach im Tun und doch so schwierig zu verstehen:]